0

74%

26. Januar 2009
Wie sicher mehrere mitbekommen haben habt ihr sicherlich schon von dem srobest blog gehört.
Was sagt ihr dazu?

ZITAT aus 74%

Ich möchte an dieser Stelle einmal meiner Wut freien Lauf lassen und über einen Blog berichteten, dessen Besitzer nur Artikel von anderen Seiten kopiert und das meist ohne Quellenangabe!
Der Blog hat die Folgende Adresse http://srobest.blogspot.com/. Der Besitzer heißt Alexander Haffner und seine ICQ-Nr. lautet: 474665800. Ich veröffentliche diese Informationen damit andere Betroffene Blogs wissen wer ihr Posts klaut!

Nicht nur das er fremde Artikel, die meist unter einer Creative Commons-Lizenz geschüzt sind, ohne Angabe der Quelle kopiert. Nein, er macht sich nichteinmal die Mühe diese Artikel seinem Blog anzupassen. Oftmals passen Bilder und Text nicht von der Breiter her. Aber ihm scheinen nur die Besucherzahlen wichtig zu sein, die er durch die gestohlen Artikel bekommt!

Ich habe ihn mehrmals angeschrieben das er es unterlassen soll bei uns Artikel zu kopieren aber er reagiert darauf nicht!

Leider sieht es rechtsmässig eher schlecht aus etwas dagegen zu unternehmen.
Wer genaueres in Erfahrung bringen kann sich die Digital Millennium Copyright Act von Blogger durchlesen.

Also ich würde Vorschlagen das jeder Betroffene eine Artikel über den “Dieb” schreibt oder einfach meinen bei sich veröffentlicht. Damit wir die Leute über diesen miesen Datenklau aufklären und dem ein Ende bereiten!


Queele by 74%

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen