0

Adobe Flash CS4 Professinal

19. Januar 2009
Heute hab ich was sehr interessantes gefunden!Für Alle Flash Fans die das Programm lieben und leben es geht weiter!Ein neuer ADOBE FLASH CS4 PROFESSIONAL ist erhältlich!

Hier ein paar bsp. was das neue MultimediaProgramm alles kann!Ich persönlich finde Flash sehr Interessant und genial.

Macromedia wurde 1992 durch den Zusammenschluss der Firmen MacroMind und Authorware gegründet.

1995 übernimmt Macromedia die Firma Altsys, den Hersteller des Grafikprogramms FreeHand, das Altsys zeitweilig an Aldus lizenziert hatte.

1996 übernimmt Macromedia die Firma FutureWave aus San Diego, die 1995 das vektorbasierte Illustrationsprogramm SmartSketch und ein Format namens Splash (.spl) vorgestellt hatte, um diese Grafiken im Browser darzustellen. Der Player selbst trägt den Namen FutureSplash. Auf Basis von SmartSketch wird das Animationsprogramm FutureSplash-Animator entwickelt, der Vorläufer von Flash.

Im Mai 2002 klagt die Softwarefirma Adobe Systems 2,8 Millionen US-Dollar von Macromedia ein. Macromedia hatte eine Benutzeroberflächenkonzept verwendet, das Adobe Systems seit 1995, durch ein umstrittenes Softwarepatent, für sich beansprucht. Kurz darauf revanchierte sich Macromedia mit mehreren Klagen, die ebenfalls auf Softwarepatenten beruhten, und gewann. Der von Adobe Systems zu zahlende Schadensersatz betrug fast 5 Millionen US-Dollar. Im Juli 2002 legten die beiden Unternehmen ihren Patentstreit jedoch außergerichtlich bei. Über die Bedingungen, die zu der Einigung führten, wurde allerdings nichts bekannt. [1]

Am 18. April 2005 haben die Vorstände von Adobe Systems und Macromedia beschlossen, dass Adobe Macromedia für 3,4 Milliarden US-Dollar übernehmen wird. Die Akquisition wurde am 3. Dezember 2005 abgeschlossen. [2]

Adobe veröffentlichte die Version 8 der Produkte „Flash“ und „Dreamweaver“ noch unter der Marke Macromedia, danach wurde ein Großteil des Software-Portfolios in die dritte Ausgabe der Adobe Creative Suite integriert.


Queele by Adobe

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen