0

Scrubs endet mit Staffel 8

9. Februar 2009
Die achte Staffel der Krankenhaus Sitcom "Scrubs" ist der Wendepunkt. Zum ersten mal wird die Staffel beim Disney-Sender ABC ausgestrahlt. Vielleicht ist es auch die letzte Staffel, da sich Mitarbeiter vor und hinter der Kamera nach achtzehn Folgen verabschieden werden. Zach Braff (J.D.) und Judy Reyes (Carla) werden Sacred Heart auf jeden Fall verlassen. Ob weitere Darsteller die Show für sich beenden ist indes noch fraglich, aber durchaus wahrscheinlich. Denn auch der Schöpfer der Serie, Bill Lawrence, wird nicht mehr an einer möglichen neunten Season mitwirken. Donald Faison Rolle (Turk) ist ohne Carla auf wackligen Beinen und Sarah Chalke (Elliot) hat sich mit ihrem Nebengig bei "How I Met Your Mother" eine neue Möglichkeit aufgetan.

Man denkt also bereits ans Ende, obwohl gerade erst der erste Trailer für die achte Staffel ausgestrahlt wurde. Kürzlich wurden zudem die Folgentitel veröffentlicht, die nur wenig Spoilergefahr beinhalten. Die zweite Folge soll "My ABC's" heißen. Unter manchen Folgen kann man sich eben noch gar nichts vorstellen. Die vierte Folge ist bereits mit "My Last Words" betitelt, obwohl erst die achtzehnte und letzte Folge den Titel "My Finale" trägt. Nur die dreizehnte Episode mit dem Titel "My Lawyers in Love" gibt bereits etwas über den Inhalt preis. "No one is gonna die", so der Ausruf im Trailer und wir hoffen, dass das auch so bleibt.

Zach Braff verlässt die Serie, der er seine Bekanntheit verdankt. Doch sein weiterer Weg ist mit zwei Kinofilmen und einer Menge Regiearbeit geebnet worden. Auch Producer Bill Lawrence sieht bereits in die Zukunft. Dort wartet Courteney Cox Arquette, die in der neuen Scrubs Staffel für drei Episoden verpflichtet wurde. Begeistert von der Zusammenarbeit hat Lawrence im Anschluss ein Serienprojekt mit der ehemaligen Friends-Darstellerin geplant. Die neue Serie soll "Cougar Town" heißen und sich um das Leben einer Single-Mom in ihren Vierzigern drehen. Eine ähnliche Serie, "The New Adventures of Old Christine", steht mit einem gleichartigen Konzept gerade aber kurz vor dem Aus. Dennoch soll bereits eine erste Drehbuchversion des Pilots von "Cougar Town" in Arbeit sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass Lawrence sein Mojo nicht verloren hat - die Erwartungen sind jedenfalls enorm.

Allen Hoffnungen zum trotz verkündete Serienschöpfer Bill Lawrence, dass "Scrubs" mit dem Ende der Staffel 8 tatsächlich beendet wird. Es werde keine neunte Staffel mit anderen Charakteren geben und es muss auch nicht weiter darüber nachgedacht werden, welche der Stars in einer weiteren Staffel erhalten bleiben. Die Antwort lautet: Keine. Nachdem Lawrence und Hauptdarsteller Zach Braff ("J.D.") bekannt gaben, dass sie die Serie am Ende der achten Season verlassen wollen, sei dem Rest der Produktion und der Cast klar gewesen, dass die Serie danach nicht fortgesetzt wird.

Zudem erzählte Lawrence, dass die Rolle des Hausmeisters in der ersten Staffel ausschließlich mit J.D. gesprochen habe, da ursprünglich geplant war, dass er nur im Kopf des Jungarztes existiere. Der Name, so Lawrence weiter, der im Serienfinale endlich verraten werde, sie darüberhinaus ein stinknormaler Namen - und zwar der, den der Hausmeister in "Clone High" getragen hatte. Einer kurzlebigen Serie, die Lawrence anno 2002 für MTV entwickelt hatte. Gesprochen wurde der damals von einem Schauspieler mit dem Namen Neil Flynn. Der wurde allerdings erst mit der Rolle des Hausmeisters in "Scrubs" richtig berühmt. So schließt sich der Kreis.




Queele by xdest

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen