0

Strafen für Verkehrssünder: Die Bußgelder ab 2009

2. Februar 2009


Der Gesetzgeber ist bisher noch in keinem Jahr untätig geblieben, natürlich auch nicht in 2008. Also werden wir uns im kommenden Jahr an einige Neuerungen gewöhnen dürfen.Auch rücksichtloses Verhalten wird dann stärker geahndet. Wer Fußgängern auf einem Fußgängerüberweg beispielsweise die Vorfahrt nimmt, wird zukünftig mit 80, statt bisher 50 Euro bestraft.

Teuer wird es auch an Bahnübergängen - wer vorsätzlich die Bahnschranken umfährt, gefährdet viele Menschenleben. Er muss mit 700 Euro Strafe rechnen, was bisher lediglich 100 Euro „gekostet“ hat.

Wer den Kick braucht und illegale Autorennen veranstalten möchte, befindet sich in einem ähnlichen Strafrahmen - 500 Euro kostet das. Auch die Teilnehmer kommen nicht ungeschoren davon - sie werden nun zu immerhin 400 Euro verdonnert.







Queele by rhein-zeitung

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen