0

Twighlight 2 & 3

3. März 2009


Twilight 2 und 3: Werden die Fortsetzungen gleichzeitig gedreht?
Die Macher über die Pläne zu New Moon (Biss zur Mittagsstunde), Eclipse (Biss zum Abendrot) & Breaking Dawn (Biss zum Ende der Nacht)

Die HauptdarstellerGreg Mooradian, seines Zeichens Produzent des kommenden Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen Kinofilms, hat in einem Gespräch mit MTV News bekanntgegeben, man plane, mehrere Fortsetzungen auf einmal zu drehen.

Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand: Zum einen muss man nicht die Sets jedesmal wieder abbauen, nur um sie kurze Zeit später wieder aufzubauen. Zum anderen würde man nicht in die Verlegenheit kommen, Schauspieler in ihren Dreißigern als Highschoolschüler augeben zu müssen.

"Unsere Vampire können nicht altern... wenn sie wie 45 aussähen, würden die Leute sagen ’Was ist los?’," meint Regisseurin Catherine Hardwicke lachend, auf die Hauptprobleme angesprochen, Stephenie Meyers "New Moon" und "Eclipse" zu verfilmen. Beide zusammen zu drehen, könnte genau dieses Problem von vornherein ausschließen.

Die Hauptdarsteller haben angedeutet, sie hätten bereits für Fortsetzungen unterschrieben, und auch Regisseurin Hardwicke hofft auf eine Rückkehr. "Wir drücken die Daumen," strahlt Hardwicke. "Wenn die Fans für diesen hier [im Kino] auftauchen, werden wir mehr machen," verweist sie auf den notwendigen Erfolg des ersten Teils.

Breaking DawnMooradian erkärte, sein Ziel als Produzent sei, dass die Filme richtig gemacht werden, aber auch, dass sie schnell genug realisiert werden, um Stephenie Meyers Vision von den ewigen Teenager-Vampiren gerecht zu werden. Demnach sei man sehr darauf bedacht, so schnell wie möglich zu arbeiten, speziell seit klar ist, dass man mindestens vier Geschichten zu erzählen hat. Damit verweist er auf den kommenden vierten Band "Breaking Dawn", der der im August in den USA und auch in Deutschland (zunächst nur auf Englisch) veröffentlicht wird.
Man wolle eine gewisse Beständigkeit, was die Schnelligkeit der Umsetzung betrifft, beibehalten, auch wenn einige der anderen Geschichten größere Produktionen seien und dementsprechend mehr Vorbereitungszeit bräuchten.

Desweiteren machte Mooradian noch einmal klar, dass wenn Teil 1 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen ein Erfolg werde, man nahezu sofort mit der Produktion der Fortsetzungen beginnen werde. Dies würde auch dem Publikum ein gewisses Gefühl an Gewissheit geben, dass mit dem jeweils nächsten Teil in einem bestimmten Zeitabstand zu rechnen sei.

Auch Stephenie Meyer, die Autorin der Bestsellervorlagen, kann dem simultanen Dreh der Fortsetzungen etwas positives abgewinnen. "Ich glaube, das wäre ein schlauer Weg, es zu machen. Es macht Sinn in einer Welt, wo Schauspieler tatsächlich altern und unsere Charaktere nicht." Trotzdem müsse das natürlich noch verhandelt werden.




Queele by moviegod

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen