0

Bully - Scholarship Edition für PC

14. Dezember 2008

Bully - Scholarship Edition

Bully, das ist ein englischer Ausdruck, der in etwa mit Schulhofrüpel oder Pausenhofgangster übersetzt werden kann. Und hier scheiden sich auch die Geister. Entweder man war früher selber die Plage, die schwächere Mitschüler drangsaliert hat, oder man war der Geplagte, Spätfolgen und Traumata nicht ausgeschlossen. Wie das für Jimmy, Hauptprotagonist der Story, aussieht und welche Rolle er einnimmt, wird sich im Laufe des Spiels erweisen, welches übrigens von Rockstar Games entwickelt wurde (ja genau, GTA). Jimmy, frech wie Rotz, wird von seinem Stiefvater in ein Internat gesteckt, in dem es nicht gerade friedlich zur Sache geht. Im Gegenteil, hier herrscht das Gesetz der Faust und des Stärkeren. So wird der Junge auch gleich zu Beginn von einem Schläger zum Boxkampf aufgefordert und der Spieler kann sich schon mal mit der Steuerung vertraut machen.

Das Spiel wird von einer Hauptstory durchzogen, bei der es quasi darum geht, euch zum King des Pausenhofs emporzuschwingen. Die Welt des Internats ist dabei frei begehbar und euch bieten sich nahezu unbegrenzte Aktionsmöglichkeiten. Daneben könnt ihr euch wenn ihr wollt an die einzelnen Story Missionen machen, die nicht zur Hauptmission gehören und bei denen Jimmy diverse Aufgaben erledigen muss. In der ersten beispielsweise hilft er einem betrunkenen Weihnachtsmann gegen einen Konkurrenten, in dem er die Pappmache Weihnachtskulisse mit einem Baseballschläger zertrümmert. In der zweiten bespitzelt er dann im Auftrag eines stadtbekannten Rockabillys dessen Freundin, die angeblich mit einem Schnösel durchbrennen will.

Zusätzlich sind in Bully Scholarship Editon (oder Bully – Die Ehrenrunde, wie der deutsche Titel heißt) noch diverse Minispielchen integriert, die man mal so für zwischendurch ausprobieren kann. Diese stellen sich als einzelne Unterrichtsstunden dar, im Vergleich zur Playstation 2 Version gibt es sogar vier weitere. Hier kann man beispielsweise Tiere sezieren, Ringergriffe an seinen Mitschülern ausprobieren oder explosive Gemische im Chemieunterricht zusammenbrodeln.




Queele by RockstarGames

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen